Gruppe42 Illustration

Ihr Erfolg ist unser Ziel!
Wir unterstützen Unternehmen ein inspirierendes Umfeld zu schaffen, damit Mitarbeiter sich morgens auf ihre Arbeit freuen, ihr Bestes geben und abends erfüllt nach Hause gehen.

Schaffen wir Rahmenbedingungen, in denen sich Menschen zu engagierten Mitarbeitenden entwickeln können, die aus Überzeugung Ihre Unternehmensziele verfolgen und so zu Ihren wichtigsten Markenbotschaftern werden.

Wir unterstützen Sie gerne dabei!
Bild: Unternehmenskultur

Unternehmenskultur


  • Vision & Werte
  • Führung
  • Kommunikation

weiterlesen
Bild: Employer Branding

Employer Branding


  • Analyse & Strategie
  • Interne Verankerung
  • Externe Kommunikation
  • Employer Branding Management

weiterlesen
RBGITAMS - Arbeitsmarkt ServiceArdex LogoBlaha LogoBildungsdirektion Wien LogoBMBWF LogoBMSGPK LogoFH Campus WienGekko - Wir lieben ITIGO industriesLogo - Lawyers & moreLogo - MANÖBBOpel LogoPorr LogoWibeba - LogoWittmann Battenfeld LogoSehen Wutscher! Logo
Einen großen Applaus von mir!! Es waren so bewegende, lustige wie auch lehrreiche Tage. Ich kann es kaum erwarten, diese Schulung weiter fortsetzen zu dürfen. Ich habe wirklich vieles mitnehmen dürfen. Mittlerweile spiegeln sich die Schulungssituationen auch im echten Leben. Wenn es darum geht einfach zuzuhören und keine eigenen Erfahrungen bzw, Ratschläge weiter zu geben. Ich habe sehr oft von der Insel erzählt, als würde ich sie leibhaftig leben haha :) All deine Worte sowie Beispiele, kamen auch im engen Kreise sehr gut an!! Du hast mich in jeder Hinsicht in dieser Schulung fasziniert, besonders mit deiner Gelassenheit. Keine Theorie, die uns aus der Bahn wirft. Viel Praxis, die spielerisch lebendig wurde. Auch hier suuppper!!! Die Fantasie ging in uns durch! Lieben Dank für die tollen Tage! Ich wünsche dir noch so viel Erfolg in deinem Tun und Sein! Du erweckst so viel Potential, immer weiter so!

Susanna El-Sooud (AMS Beraterin)

Ingrid hat lawyers & more beim Teambuilding nach dem geplanten Generationswechsel in der Geschäftsführung begleitet. Professionell vorbereitet, in klaren und strukturierten Schritten ließ sie uns in kürzester Zeit die Stärken unseres Teams, worauf wir stolz sein können und auch die Entwicklungsfelder bewusst werden. In den darauf folgenden Wochen gingen wir unter Anleitung der „Entfesselungskünstlerin" Ingrid daran, den Kern der Vision von "lawyers & more 2.0“ zu entwickeln: Wir inspirieren Menschen, Ihre Träume zu verwirklichen. Mit den richtigen Methoden, der Freude an der Verfolgung eines gemeinsamen Ziels und der Überzeugung der Sinnhaftigkeit unseres Tuns sind wir in nur sechs Wochen vom ersten Schritt zu unserer Vision gekommen. Sensationell. Danke, Ingrid!

Bernhard Breunlich
managing partner bei lawyers & more
Ich habe jetzt schon mehrere Seminare der Gruppe42 besucht und kann nur sagen: EINFACH SPITZE! Frau Nirnberger ist fachlich eine der besten Seminarleiterinnen, die ich je erleben durfte. Sie schafft es, auch die unterschiedlichsten Charaktere in einer Gruppe einzufangen. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass sie sofort umsetzbar sind. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es wieder einer dieser langweiligen Frontalvorträge werden würde. Weit gefehlt!! Hier mussten alle sehr aktiv mitarbeiten und es hat einfach riesigen Spaß gemacht. Freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich eines Ihrer Seminare besuchen darf.

Wolfgang Sokoll (Opel Wien)
Danke für das hervorragende Führungskräfte Seminar. Durch zahlreiche Beispiele und Übungen wurde die Theorie lebendig und in der Praxis umsetzbar. Ich habe persönlich sehr von diesem Seminar profitiert und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Ich freue mich schon auf ein Folgeseminar! Vielen Dank!

Peter Bichler, Filialleiter Wutscher SCS
Die Workshops waren sehr kurzweilig, abwechslungsreich und der Inhalt und Aufbau perfekt an die Teilnehmer angepasst.

BM DI Reinhard Schöller (Leiter PORR Campus)
Liebe Ingrid, ich habe nur einen Tag bei der Schulung verbringen können, aber ich muss sagen, das war eines der besten Schulungen die ich je hatte im Laufe der Lehrzeit. Es war unterhaltsam, locker und sehr lehrreich fürs Leben. Die Sachen, die wir mit dir lernen konnten, sind sehr hilfreich sowohl für unsere Tätigkeit als auch für unser privates Leben. Die Atmosphäre war auch sehr toll. Man hat gesehen, dass wir uns dir leicht öffnen konnten und auch über private Sachen reden konnten die uns bedrücken und solch eine Vertrauensbasis innerhalb von zwei Tagen aufzubauen, kann man nicht mit jeder Person. Ich danke dir vielmals für deine Zeit und Energie, die du in uns investiert hast. Es wird uns sicherlich sehr viel bringen auf unseren Wegen!

Kristian Berengiuc (Berater beim AMS)
Liebe Ingrid, herzlichen Dank für die beiden Tage! Ich hatte großen Spaß und konnte viele Inputs für meinen beruflichen und privaten Alltag mitnehmen. Du bist sehr auf unsere unterschiedlichen Charaktere und Bedürfnisse eingegangen und hast es uns durch deine sehr persönliche und fachlich kompetente Moderation einfach gemacht, ganz offen mit den Themen umzugehen. Jederzeit gerne wieder :)

Sabine Prucha, Wiener Betriebs- und Baugesellschaft mbH.
Der Ablauf des Workshops war super. Das Thema "Soft Skills" wurde von Ingrid sehr spannend und individuell abgehandelt, sei es mit praxisnahen Kommunikationsübungen sowie Gruppenarbeiten oder professionellen Grafiken. Ich werde die erlernten Soft Skills in meinem Privat- und Arbeitsleben umsetzten und freue mich bereits schon sehr auf das Follow-Up im Herbst!

Celina Bachmayer (Beraterin beim AMS)

Liebe Ingrid, vielen Dank für zwei intensive, informationsreiche und lustige Tage mit Dir! Du hast uns mit Deiner Authentizität und Empathie überrascht und damit für eine offene Diskussion und Mitarbeit ohne Scheu angeregt. Trotz meiner mehrjährigen Erfahrung im Umgang mit Lehrlingen und Jugendlichen unter 18 Jahren, habe ich wieder neue und sehr hilfreiche Inputs mitnehmen können. Viel Erfolg weiterhin und jederzeit gerne wieder.

Michael Cserko, Wiener Betriebs- und Baugesellschaft mbH.
Mit ihrer authentischen und vertrauenswürdigen Art öffnet und bezieht sie jeden einzelnen aus der Gruppe mit ein und schafft somit ein angenehmes Arbeitsklima für jeden Typ Mensch. Produktivität und Professionalität, vereint mit Spaß - solche Schulungen hat man nicht alle Tage! Frau Mag. Nirnberger war stets bemüht, dass so viel wie möglich in unseren Köpfen hängen bleibt und wir zum Nachdenken und Verstehen angeregt werden. Die nächste Schulung mit ihr kann ich kaum abwarten! Nach den unzähligen Schulungen, an denen ich zuvor teilgenommen habe, wage ich zu behaupten, dass die Schulung bei Frau Mag. Nirnberger die Beste war. Top!

Diana Adler (Beraterin beim AMS)
Frau Nirnberger ist eine humorvolle Persönlichkeit die es schafft, selbst schwierige Themen so zu erklären, dass sie jede/r versteht. Mit Praxisbeispielen aus dem Alltag schafft sie es, komplexe Themen der Kommunikation und Interaktion zu vermitteln. Ich würde jederzeit wieder Seminare bei ihr besuchen und kann sie für Teams wärmstens weiterempfehlen.

Teresa Scheed (FH Campus Wien)
Frau Nirnberger zeichnet sich neben ihrer fachlichen besonders durch ihre soziale Kompetenz aus. Sie schafft es, Teilnehmende unterschiedlicher Hierarchieebenen abzuholen und mitzureißen. Ihre praxisorientierte, kreative und abwechslungsreiche Herangehensweise motiviert Teilnehmende und die positiven Entwicklungen im Arbeitsalltag werden durch die Rückmeldungen aus den Workshops in eindrucksvoller Weise bestätigt.

Bernadette Irnberger, BA MA, Personalentwicklerin (eh. IGO Industries)
Frau Nirnberger hat eine humorvolle Art das Wissen zu vermitteln und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! :)

Bettina Tuschl (FH Campus Wien)
Frau Nirnberger ist sehr authentisch und es gelingt ihr schnell, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Teilnehmer zu gewinnen. Von allen Teilnehmern kamen ausschließlich positive Rückmeldungen. Sie vermittelt selbst komplizierte Inhalte leicht verständlich. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Umsetzbarkeit und Festigung für die Praxis, was ihr ausgezeichnet gelungen ist.

Ulrike Glas / Ausbildungsleiterin Opel
Frau Nirnberger ist eine offene, humorvolle und herzliche Vortragende, die auf aktuelle Fragen oder Problemlagen von Studierenden eingegangen ist und konkrete Lösungsansätze und Hilfestellungen angeboten hat. Besonders schätze ich ihre ansprechenden Flipcharts. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!

Silvia Fruhmann (FH Campus Wien)

|